2014

VeranPl

♦♦♦♦♦

vorstand

Der neue Vorstand

Alexander Preis Kassierer, Manfred Ewald 1. Vorsitzender, Rüdiger Bläsche Schriftführer

 Karin Beckers-Schröer Fachberaterin, Olga Rittscher, Leiterin Frauengruppe/Kulturarbeit, Swetlana Linke stellvertretede Vorsitzende

♦♦♦♦♦

Erntedankfest am 25.10.

Erst mal herzlichen Dank an Swetlana und Olga und die Frauengruppe für die tolle Vorbereitung zu unserem Erntedankfest. Es war wieder mal reichlich Kuchen, Salat und Borschtsch vorhanden und die Dekoration war auch sehr gelungen. Außerdem gab es noch Bockwürstchen und Würstchen vom Grill.
Auf Einladung des Vorsitzenden besuchte im Jubiläumsjahr Birgit Sippel (SPD) Mitglied des Europaparlaments mit ihrem Partner Peter Helbing unser Erntedankfest. Birgits Stiefeltern gehörten mit zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und Birgit und Peter hatten selbst einige Jahre einen Kleingarten gepachtet. Nach einer Stärkung am Kuchenbüfett fand der obligatorische Rundgang durch die Kleingartenanlage statt.
Auch des Europaparlament kam nicht zu kurz. Nachdem M. E. scherzeshalber die krummen Gurken und die Schnullerkettenverordnung erwähnte bestätigte Birgit zur Freude der anwesenden Gartenfreunde/innen, dass Kleingärtner auch in Zukunft ihren Samen untereinander tauschen dürfen 😉 .
Alles in Allem ein gelungener Nachmittag an dem viel gegessen und angeregt geplaudert wurde.

Die Fotos sind leider ,warum auch immer, etwas unscharf.

IMG_2086  IMG_2078 IMG_2080  IMG_2084 IMG_2085IMG_2075

IMG_2082

 

05_IMG_0792

 

 

♦♦♦♦♦

Sommerfest

30 jähriges Jubiläum

10 Jahre Vereinsheim

am 9.8 2014

IMG_1950Die Königspaare, die Jubilare und die Ehrengäste

alle Fotos und ein Bericht auf der Seite „Sommerfest 2014“

♦♦♦♦♦

 Endlich ist es amtlich! Heute (30.7.) ist das Schreiben vom Amtsgericht eingetroffen, das den am 8.3.2014 einstimmig gewählten Vorstand trotz der Reklamation eines Vereinsmitgliedes des Kleingärtnervereins Neheim der gleichzeitig auch Bezirksvorsitzender ist bestätigt. Somit ist der jetzige Vorstand in die Vereinsrolle eingetragen.

Amtsgericht 30♦♦♦♦♦

VZKDie Verzehrkarte vom letzten Jahr (2013) kann dieses Jahr noch benutzt werden. 

♦♦♦♦♦

Betrifft Gemeinschaftsarbeit !!!

Auf Beschluß des amtierenden Vorstandes wird die Gemeinschaftsarbeit wie in der Jahreshauptversammlung angekündigt wie folgt geändert. Gemeinschaftsstunden werden zukünftig einmal im Monat 6 mal im Jahr für je 4 Stunden durch Aushang angekündigt. Dadurch hat jeder Gelegenheit seine Stunden fexibel abzuleisten. Kontrolliert wird durch Anwesenheitsliste. Die Kontrollkarte ist somit ungültig kann aber zur eigenen Kontrolle und für die Meldung des Zählerstandes der Wasseruhr benutzt werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an den Vorstand.

♦♦♦♦♦

Frühstück am 5.7.

Frühst 5.7._2 Frühst 5.7._1

Die Beteiligung wird immer besser selbst ganz neue Mitglieder waren diesmal dabei.

♦♦♦♦♦

Gemeinschaftsarbeit am 28.6.2014

Ostseite vorher

Ostseite vorher

nachher

nachher

Das war ne mords Arbeit! Danke an alle, die mitgemacht haben und an Gfrd/in Elvira und Aurelio ( Garten 18) die noch für alle eine Portion Eis spendiert haben.

♦♦♦♦♦

froonickx

Westfälische Rundschau 31.5.2014

Geburtstag Anneliese und Jacobus 3.5.2014

IMG_1872

IMG_1878

IMG_1881

Zusammen 175 Jahre alt

Anneliese und Jacobus Froonickx die beiden ältesten noch aktiven Mitglieder des Kleingärtnervereins Neheim e.V. feierten im April Geburtstag. Anneliese wurde 85 und Jacobus 90! Ihr Garten geht auch, dank etwas Mithilfe der Nachbarn, immer noch als Mustergarten durch. Die beiden sind seit Oktober 1991 Mitglieder im Verein und haben sich auch durch rege Teilnahme am Vereinsleben beliebt gemacht. Deshalb spendierte ihnen der Verein einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen nebst einem gut ausgestatteten Frühstückskorb.

♦♦♦♦♦

Erstes gemeinsames Frühstück diese Jahr  3.5.2014

IMG_1865

IMG_1866

IMG_1867

Das erste gemeinsame Frühstück diese Jahr. Die Beteiligung war noch etwas mager aber ich hoffe, daß das noch besser wird. geplant ist dies jeden ersten Samstag im Monat außer wenn das Vereinsheim vermietet ist. Deshalb bitte auf die Aushänge achten. Danke an Karin und Walter für die Organisation.

♦♦♦♦♦

Maifeier und Saisoneröffnung am 1.5.2014

IMG_1858

IMG_1856

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1861         IMG_1864

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere zweite und diesmal erfolgreiche Maifeier plus Saisoneröffnung und Maibaum war ein voller Erfolg! Zahlreiche Gartenfreunde/innen und Gäste saßen bei prima Wetter im Vereinsheim und in dem sicherheitshalber aufgebauten Zelt bei Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen zusammen. Die Frauengruppe hatte für reichlich leckeren Kuchen gesorgt und Waffeln gebacken. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben.

♦♦♦♦♦

26.4.2014 der Parkplatz wird generalüberholt und das Hügelbeet
und das Beet vor dem Vereinsheim werden mit Rindenmulch abgedeckt.

IMG_1850 IMG_1847

IMG_1848 IMG_1849

Trotz des zeitweise ungünstigen Wetters waren wieder zahlreiche Gartenfreunde/innen erschienen. Der Parkplatz wurden gründlich überholt und auf dem Hügelbeet und dem Beet vor dem Vereinsheim wurden 2 qm Rindenmulch verteilt. Außerdem wurde der Rasen um das Vereinsheim und auf dem Spielplatz gemäht. Die Stimmung war gut und alle waren sich einig, daß die Gemeinschaftsarbeit in dieser Form doch wohl ganz in Ordnung ist. Und so schwierig kann das neue System wohl auch nicht sein denn offensichtlich haben die meisten mittlerweile verstanden warum und wie es laufen soll.

Danke an alle die mitgemacht haben.   Manfred

♦♦♦♦♦

29.3.2014 der Spielplatz wird renoviert

IMG_1789         IMG_1790

Trotz des kurzfristig angestzten Termin waren genug Gartenfreunde/inne da um den vorher von einem Profi gefräßten Spielplatz zu glätten, einzusähen und zu wässern.

Danke an alle die mitgemacht haben.   Manfred

♦♦♦♦♦

22.3.2014 erste Gemeinschaftsarbeit für alle nach dem neuen Plan

IMG_1783    IMG_1784

IMG_1786  IMG_1787

So sieht ein sauberer Tank aus! 

Das war ne prima Sache. Es waren etliche Gartenfreunde/innen da. Es hat Spaß gemacht es ist einiges geschaft worden und für Verpflegung war auch gesorgt. Danke an alle die mitgemacht haben.   Manfred

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: