Sommerfest 2017

12.8.2017

Nachdem wir am Montag das große Zelt und das Zelt für den Grillstand aufgebaut hatte, hat es dann am Freitag bei der Vorbereitung für das Sommerfest in Strömen gegossen und das Grillzelt war unter den Regenmassen der Woche zusammengebrochen. Nach kurzer Beratung beschlossen wir deshalb alles nach innen sprich das Vereinsheim und unter das große Zelt zu verlegen.

Prompt war es am Samstag ab Mittag trocken! Also Kommando zurück und die beiden Grills und die Fritteuse auf dem Grillplatz aufgebaut. Der Tisch mit den Tombolagewinnen blieb allerdings im Zelt was sich dann nach meiner Ansicht als Vorteil erwies da es für mich einfacher war die Gewinne auszurufen weil alle sich im großen Zelt versammelt hatten. Ab kurz vor 15:00 Uhr kamen denn auch schon die ersten Gäste und um ca. 15:20 Uhr kam Ursel Knobloch mit reichlich Feuerwehrkindern und einigen Feuerwehrerwachsenen einschließlich einem Feuerwehrauto an. Somit sah es schlagartig im Vereinsheim, im Zelt und drum herum aus wie in einem Ameisenhaufen. Das Kinder-und Erwachsenenschützenfest verlief dann wie immer äußerst spannend zumal sich bei den Erwachsenen erst der letzte Ballon entschied wer Königin wird.

Die Tombola war der Höhepunkt des Nachmittags da wieder wertvolle Preise zu gewinnen waren, u.a. eine Aufschnittmaschiene von Graef wie immer von Michaela Ruther besorgt und ein Staubsauger, ein Wasserkocher und ein Eierkocher von Severin den Martina Gröpper besorgt hatte.

Somit war das wider erwarten ein voll gelungener Nachmittag da eben neben den Mitgliedern des Vereins auch zahlreiche Gäste von „außerhalb“ anwesend waren.

An dieser Stelle danke ich nochmal allen, die bei der Vorbereitung und beim Fest mitgeholfen habe besonders Olga Jere die mit ihrer Frauengruppe wohl die Hauptarbeit geleistet hat und auch den Gartenfreunden/innen die beim Grillen und an der Theke geholfen haben.

Es füllt sich so langsam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ankunft der Feuerwehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderschützenfest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kinderkönigspaar

 

 

 

 

 

Erwachsenenschützenfest

 

 

 

 

 

Die Königspaare

 

 

 

 

 

 

Kinder: Lisa Billmann, Leon Weber, Erwachsene: Ursel Knobloch, Paul Linke

 

Die Verlosung

etwas spannend gemacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der Staubsauger

 

 

 

 

 

 

 

die Aufschnittmaschiene

 

*****

%d Bloggern gefällt das: